Ein Freund ist von uns gegangen

Klaus Schweim

"Jeder, wenn er nur ein bisschen will, kann etwas tun"

 

 

*16.August 1938  †10.April 2016

Klaus war uns ein motivierendes Vorbild. Als Mitbegründer des Klimabündnisses Oberberg und Vorstandsmitglied des Vereins NOVE e.V. setzte er sich unermüdlich und nachdrücklich für den Naturschutz und Umweltschutz ein. Er wollte unseren Nachkommen eine lebenswerte Welt hinterlassen. Sein Anliegen wollen wir weiter tragen, es soll uns immer Ansporn sein.

Dass er über sein Engagement hinaus noch ein überaus netter Kerl war, versteht sich von selbst.

 

Wir sind traurig und nehmen jetzt Abschied von unserem Freund.

Deine Freunde von NOVE e.V. und vom Klimabündnis Oberberg.



Die Trauerfeier für Klaus findet am Mittwoch den 20.April um 14:00 Uhr im Saal des aeterno Trauerhause, Kreuzstr.1 
in Bergneustadt-Pernze statt.
Zu einem späteren Zeitpunkt wird die Urne im Ruheforst Segeberg im engen Familienkreis beigesetzt.
Klaus möchte keine Trauerkleidung. Im Sinne von Klaus ist ein Spendenkonto für das Heimatmuseum in Bergneustadt eingerichtet worden.
Das Sonderkonto der aeterno Trauerhäuser lautet:
IBAN DE45 3845 0000 0000 1908 43 
Sparkasse GM-Bergneustadt; Kennwort Klaus Schweim